Suche
Suche
Close this search box.

Wintersporttage 2ab

2a und 2b zu Gast am Präbichl!

Wintersporttage klassisch und auch alternativ gab es heuer für unsere 2.Klassen auf dem Präbichl. Der eigentliche Termin im Jänner musste aufgrund der enormen Schneemassen auf März verschoben werden. So kamen wir in den Genuss von frühlingshaften Temperaturen, zum Leidwesen unserer Skifahrer, denn sie hatten mit schwierigen Schneeverhältnissen zu kämpfen. Die Outdoorgruppe wurde von den Trainern von Alpfox (Berg- und Skischule) Präbichl bestens betreut. So lernten die Schülerinnen und Schüler mit dem Lawinenpiepserl, sowie der Lawinensonde auf spielerische Art umzugehen. Den Abschluss bildete eine Schnitzeljagd, wo die Geräte bereits professionell eingesetzt wurden. Die besonderen Highlights dieser Tage waren jedoch das Snow-Bikefahren und das spektakuläre Abseilen über eine Eisenbahnbrücke. An den Abenden gab es noch ein Präbichl Toto (Hüttenspiele) mit anschließender Preisverleihung. So vergingen diese drei erlebnisreichen Tage wie im Fluge und wir werden uns sicher noch lange daran erinnern.

Evelyn Duhs

SCHULE

Mittelschule Trieben
Dr. Adolf Schärf Platz 7
8784 Trieben

Direktion: SL Vtl. Sissy Lanz

KONTAKT

LEHRER
SPRECHSTUNDE

Nähere Informationen zu den Sprechstunden finden Sie auf der Lehrer Seite